ZT-Tuning Kupplungsreibbelag Kork GEN2
Mit der neuen Generation der ZT-Kupplungsreibbeläge wurde die Konstruktion vollständig überarbeitet, um bekannte Schwachstellen der Vorgängerversion zu beseitigen. Ziel war es, die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit bei leistungsstarken Simson-Motoren deutlich zu verbessern.
Bei älteren Belägen kam es bei sehr drehmomentstarken Motoren häufig zu Verschleiß an den Haltenasen, wodurch ein frühzeitiger Austausch notwendig wurde. Dieses Problem wurde bei der GEN2-Version durch vergrößerte Haltenasen gelöst – sie bieten jetzt eine wesentlich größere Auflagefläche im Kupplungskorb und damit eine deutlich höhere Stabilität.
Als Reibmaterial kommt weiterhin ein hochwertiges Korkgemisch zum Einsatz. Auf das teurere Kevlar-Carbon-Gemisch wurde bewusst verzichtet, da das Korkmaterial bei rund 80 % aller Tuningmotoren im normalen Straßeneinsatz vollkommen ausreichend ist und ein sehr gutes Ansprechverhalten bietet.







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